Mittwoch, 29. Juni 2016

{ Produkttest } Insectolin® Gel von mama natura®



Hallo ihr Lieben,

ich bin eine von 200 ausgewählten Testerinnen, die für netmoms das Insectolin® Gel von mama natura® testen darf.

Das Produkt kam gerade richtig passend, obwohl schon verspätet. Wir haben hinter unserem Grundstück einen Teich und selbst noch einen Pool – abends kann man sich vor lauter Mücken kaum draußen aufhalten. Natürlich bekomme meist ich die ganzen Stiche ab, mein Jüngster ist aber auch schon dran gekommen.

Das Insectolin® Gel dient zur Pflege, Kühlung und Beruhigung von irritierter Haut nach Insektenstichen. Es hilft Juckreiz, Rötungen und Schwellungen zur reduzieren.



Nutzen können es Erwachsene und auch Kinder ab 0 Jahre. Es spricht auch nichts dagegen, es in Schwangerschaft und Stillzeit zu verwenden.

Erhältlich ist das Gel ausschließlich in Apotheken und die UVP liegt bei 6,90 Euro für die 20g Tube.

Die Inhaltsstoffe sind folgende:
Aqua, Alcohol, Simmondsia chinensis seed oil, Echinacea pallida flower/leaf/root/stern extract, Ledum palustre extract, Urtica urens flower/leaf/stern extract, Hamamelis virginiana leaf/twig water, Carbomer, Sodium hydroxide, Parfum, Limonene, Citral, Geraniol, Citronellol, Eugenol, Cinnamal, Linalool


Das leicht gelblich schimmernde Gel lässt sich leicht auf die betroffenen Hautstellen auftragen und zieht rasch ein. Ich habe es immer im Kühlschrank, da ist der Kühlungseffekt noch etwas höher. Die Linderung tritt schnell ein und der Juckreiz verschwindet. Auch die leichte Schwellung und Rötungen verschwinden, bei Bedarf kann es auch mehrfach angewendet werden. Ich finde den Geruch ganz angenehm, nicht so chemisch wie manch andere Gele. Eher frisch zitronig.

Man braucht nicht viel für eine Anwendung, daher kommt man mit der Tube sicher den ganzen Sommer hin. Ich habe es auch auf Hautausschlag wegen einer Lebensmittelunverträglichkeit aufgetragen. Auch hier war der Juckreiz sofort weg und die Rötung deutlich gemildert. Auch da kann es also angewendet werden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und werde es gern weiterempfehlen.

Ich bedanke mich nochmal bei netmoms und auch mama natura®, dass ich das Gel kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.


Bis zum nächsten Test…

#mamanatura #insectolingel #netmoms

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen